In Balance

Fortbildung

Als Brain Gym Instruktorin bin ich qualifiziert, folgende Kurse zu unterrichten:

  • Brain Gym 1 (2 Tage)
  • Brain Gym 2 (2 Tage)
  • Brain Gym für die Kleinen (1 Tag)
  • Building Block Activities (1 Tag)

Alle Brain Gym-Kurse® richten sich in an pädagogisch tätige (z.B. Lehrer, Erzieher, Lernbegleiter) und an pädagogisch interessierte Menschen.

Meine Angebote

Brain Gym® 1

In diesem Kurs geht es um das Gehirn mit seinen Reaktionsweisen. Die ersten 14 Brain Gym®-Übungen werden kennengelernt, um Stress aus dem System zu nehmen. Klares Denken und rationales Handeln können sich wieder einstellen.

Weitere Inhalte sind das Noticing und der Muskeltest, sowie der Aufbau und die Durchführung einer kinesiologischen Balance.

Brain Gym® 2

In diesem Kurs werden die 26 Brain Gym® Übungen vervollständigt und weitere kinesiologische Balancen zu verschiedenen Themenbereichen erlernt. Die Arbeit in den drei Dimensionen des Lernens: Verständnis, Organisation und Kommunikation wird vertieft.

Voraussetzung ist Brain Gym® 1

Brain Gym für die Kleinen

In dem Kurs werden die 26 Brain Gym®-Bewegungen spielerisch erlernt, um sie in der pädagogischen Arbeit mit Vorschulkinder einzusetzen. Die Kinder werden zur Selbstwahrnehmung angeleitet. Grundkenntnisse des Gehirns werden erarbeitet.

 

Building Block Activities

Dieser Kurs behandelt spezialisierter Übungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Die Übungen beziehen sich auf das Nervensystem und setzen in der Entwicklung noch vor den Brain Gym Bewegungen an.

Bitte nehmt Kontakt mit mir auf, wenn ihr nähere Informationen zu den Kursen haben möchtet.